Ab sofort könnt ihr euch für den Bürgerbrunch der Stadtteil-Stiftung Hemelingen anmelden. In diesem Jahr findet der Bürgerbrunch der Stadtteil-Stiftung Hemelingen auf dem Platz zwischen Arberger Mühle und dem Stiftungsdorf Arberger Mühle statt. Am 10. Juli 2022 möchten wir ab 11 Uhr gemeinsam brunchen. Jeder

Viele Seniorinnen und Senioren haben die vergangenen zwei Jahre weitgehend isoliert verbracht. Zahlreiche Angebote konnten nicht wie gewohnt stattfinden, manche davon waren oft der einzige Weg für ältere Menschen, mit anderen in Kontakt zu kommen. Um die Menschen der sogenannten 3. Generation wieder zu aktivieren,

Wie im vorangegangenen Artikel berichtet, konnte die prakTISCH zwei Jahre hintereinander nicht in gewohnter Form stattfinden. Um zumindest einen kleinen Ausgleich zu schaffen, überlegte sich Iris Krause von job4U (die auch das prakTISCH-Konzept mit entwickelte) eine besondere Veranstaltung, die auch angepasst an Corona-Einschränkungen umsetzbar ist.

Nach langer Corona-Pause stand mit der Stiftungsversammlung 2022 am 19. Mai endlich wieder eine Präsenzveranstaltung für die Stadtteil-Stiftung Hemelingen an und es sollte ein rundum gelungener Abend werden. Eröffnet wurde er musikalisch von dem Musiker Herr Brinkmann und Ortsamtleiter Jörn Hermening (beide Gitarre und Gesang).