Fotowettbewerb! 9. Bürgerbrunch DAHEIM

Fotowettbewerb statt Live-Bürgerbrunch! Die Stadtteilstiftung Hemelingen veranstaltet seit 2012 alljährlich den Hemelinger Bürgerbrunch. In Anlehnung an ähnliche Veranstaltungen in anderen Städten Deutschlands sind jeweils am Sonntag vor den großen Ferien alle Hemelingerinnen und Hemelinger zu einem gemeinsamen Brunch eingeladen, um eine kurzweilige Zeit miteinander zu verbringen und ins Gespräch zu kommen. Der Ort wechselte dabei immer, so dass jeder der fünf Hemelinger Ortsteile wechselweise als Gastgeber fungierte. Gerade wegen der Vielfältigkeit der einzelnen Ortsteile ist Hemelingen so interessant. Wer wusste zum Beispiel, dass die Bremer Galopprennbahn zu Hemelingen gehört? Ein guter Grund dafür, dass Thomas Prieser, Bürgerbrunch-Projektleiter der Stadtteil-Stiftung, den diesjährigen Bürgerbrunch genau hier an der Rennbahn geplant hatte und zwar ursprünglich für den 12. Juli 2020.
Das ATLANTIC Hotel an der Galopprennbahn hatte seine Unterstützung zugesagt und in einer Reihe von Gesprächen mit dem Team des Hotels wurde eine großzügige Veranstaltung mit einem guten Programm und viel tatkräftiger Unterstützung durch das ATLANTIC geplant.

Die Corona Pandemie macht uns wie vielen Veranstaltern leider einen Strich durch die Rechnung. Nach anfänglichem Zögern wegen der in Aussicht gestellten Lockerungen haben wir nun doch angesichts nicht umsetzbarer Auflagen schweren Herzens für die Absage für 2020 und einen neuen Anlauf im Jahr 2021 entschieden.
Als kleinen Ersatz möchten wir nun ein kleines Gewinnspiel veranstalten. Hiermit rufen wir auf, die Lockerungen maßvoll zu nutzen, um im privaten Rahmen einen kleinen Bürgerbrunch mit Familie und Freunden zu veranstalten und uns in Bildbeiträgen davon zu berichten.
Natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen! Wir haben beim Bürgerbrunch traditionell bisher schon die originellsten und schönsten Tische besonders prämiert. Das wollen wir auch in diesem Jahr machen und die schönsten Einsendungen mit einem Preis belohnen. Zu gewinnen gibt es Gutscheine für das Restaurant des ATLANTIC Hotels an der Galopprennbahn und für das Hansa Carré.

Senden Sie Ihr Foto an kontakt@stiftung-hemelingen.de oder auf dem Postweg an Stadtteil-Stiftung Hemelingen, Godehardstr. 19, 28309 Bremen. Alle eingereichten Bilder werden auf der Stiftungswebsite und bei Facebook veröffentlicht. Wir werden diese außerdem auf einer Fotowand im Hansa Carré ausstellen. Mit der Einsendung des Fotos erklären sich die Teilnehmenden mit der Veröffentlichung einverstanden. Einsendeschluss ist der 31.08.2020.