Optischer Neustart der Stiftung / Jubiläumsbroschüre erschienen

• Beitrags-Kategorie:Aktuelles

Als wir 2019 begannen, Ideen für unser bevorstehendes 10-jähriges Jubiläum zu sammeln, war Corona noch jenseits unserer Vorstellungskraft. Als dann die Pandemie alles komplett über den Haufen warf, überlegten wir, was wir statt des eigentlich geplanten Senatsempfangs im Bremer Rathaus machen könnten. Eine Gruppe aus Vorstand und Kuratorium hat sich daraufhin die Aufgabe gestellt, eine neue informative Broschüre unter dem Titel „10 Jahre Stadtteil-Stiftung Hemelingen“ zu erstellen. Es war mehr Arbeit und deutlich herausfordernder, als wir zunächst gedacht hatten. Gleichzeitig aber war es für uns alle sehr spannend, so intensiv auf die bisherige Stiftungsarbeit zurückzublicken. So ergaben sich daraus unter anderem viele Impulse für die Zukunft.

Auch wenn wir also über längere Zeit aufgrund von u.a. Kontaktbeschränkungen nur sehr eingeschränkt arbeitsfähig waren, haben wir diese Zeit genutzt, um einen Neustart der Stiftung zu gestalten und viele Dinge noch einmal neu zu denken. So haben wir (neben der Gestaltung der Broschüre) unter anderem ein neues Logo entwickelt, welches auf moderne Weise die fünf Ortsteile Hemelingens – und ihre Einheit – repräsentiert. Stück für Stück bekommen nun auch unsere Geschäftspapiere und allen voran demnächst unsere Website eine neue Optik. Auch weiteres Werbematerial möchten wir erstellen.