You are currently viewing Stiftungsversammlung im Mai 2022

Stiftungsversammlung im Mai 2022

• Beitrags-Kategorie:Aktuelles

Nach langer Corona-Pause stand mit der Stiftungsversammlung 2022 am 19. Mai endlich wieder eine Präsenzveranstaltung für die Stadtteil-Stiftung Hemelingen an und es sollte ein rundum gelungener Abend werden. Eröffnet wurde er musikalisch von dem Musiker Herr Brinkmann und Ortsamtleiter Jörn Hermening (beide Gitarre und Gesang). Neben Berichten von Projektträgern stiftungsgeförderter Projekte stand als größter Programmpunkt an diesem Abend die Kuratoriumswahl statt. Dieses Jahr ist in dieser Hinsicht etwas ganz Besonderes, denn nicht nur dieses wichtige Kontrollgremium wird gewählt (turnusmäßig alle 4 Jahre), sondern auch der Vorstand wird 2022 neu aufgestellt (turnusmäßig alle 3 Jahre).

Zunächst wurde also das bisherige Kuratorium verabschiedet. Jobst von Schwarzkopf, Gabriele Bredow, Wilhelm Hinners und Henrike Neuenfeldt beendeten an diesem Abend ihre Gremientätigkeit für die Stiftung und allen voran der bisherige Vorsitzende (Jobst von Schwarzkopf) verabschiedete sich mit einer herzlichen Rede. Wir möchten an dieser Stelle ausdrücklich unseren Dank für das Engagement für die Stiftung audrücken.

Ihre bisherige Kandidatur bekräftigt hatten Gaby Dönselmann, Gudrun Schemel, Sabine Bonjer, Harald Grote und Werner Scholz. Neu hinzu kamen Birgit Benke, Marco Lübke, Faro Tuncel und Ingo Tebje. In geheimer Wahl durften alle Stifterinnen und Stifter ihre Stimme abgeben und alle neun Kandidatinnen und Kandidaten wurden mit großer Mehrheit gewählt. In der sofort anschließenden konstituierenden Sitzung wurden auch gleich die neuen Vorsitzenden gewählt. Dem Kuratorium steht ab sofort Gaby Dönselmann (Familienzentrum Mobile Mehrgenerationenhaus) vor, die Stellvertretung für die nächsten vier Jahre übernahm Gudrun Schemel (ibs).

Beitragsbild von links: Ingo Tebje, Faro Tuncel, Sabine Bonjer, Gaby Dönselmann, Birgit Benke, Gudrun Schemel