You are currently viewing Stiftungsmahl 2019 am 8. November im ATLANTIC Hotel Galopprennbahn

Stiftungsmahl 2019 am 8. November im ATLANTIC Hotel Galopprennbahn

Am 8. November 2019 lädt die Stadtteil-Stiftung Hemelingen wieder zum Stiftungsmahl. Diesmal wird uns das ATLANTIC Hotel an der Galopprennbahn (Sebaldsbrück) in seinen Räumlichkeiten empfangen und bewirten. Auf unsere Gäste wartet ein unterhaltsamer Abend mit einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm, musikalischer Unterhaltung und kulinarischen Köstlichkeiten. Wir möchten die Benefizveranstaltung nutzen, um gemeinsam die 5 Hemelinger Ortsteile weiter wirksam zu fördern.

Ganz besonders freuen uns die Zusagen der Ehrengäste: Willi Lemke (Senator a.D., Ehrenmitglied SV Werder Bremen e.V.) und Cornelius Neumann-Redlin (Hauptgeschäftsführer Unternehmens-verbände im Lande Bremen e.V.).

Auch in diesem Jahr wird es wieder eine „amerikanische Versteigerung“ geben – die Hemelinger Künstlerin Dagmar Calais (www.dagmar-calais.de) hat uns hierfür ein Gemälde gespendet. Es trägt den Titel „Roter Busch an der Wümme“ und ist mit Ölfarbe auf Leinwand gemalt. Das ca. 70x100cm große Kunstwerk wurde von der Bremer Künstlerin extra für die Versteigerung auf dem Stiftungsmahl erstellt.

Kurze Erklärung: Bei einer amerikanischen Versteigerungen handelt es sich um eine Sonderform von Auktionen, die in der Regel zu Gunsten gemeinnütziger Zwecke durchgeführt werden. Während bei anderen Versteigerungen nur derjenige zahlen muss, der den Zuschlag bekommt, zahlt bei der amerikanischen Versteigerung jeder, der ein Gebot abgibt, den Differenzbetrag zum vorherigen Gebot. Das Endgebot entspricht dann nicht dem Preis, den einer für den Gegenstand zahlen muss, sondern alles, was im Topf landet, kommt in diesem Fall der Stadtteil-Stiftung zugute. Den Zuschlag bekommt, wer zuletzt ein Gebot abgibt. Geboten wird beim Stiftungsmahl in 10 €-Schritten, weswegen es ratsam ist, genügend 10 €-Scheine bereitzuhalten. Der Erlös wird von der Stadtteil-Stiftung Hemelingen für die Förderung sozialer und gemeinnütziger Projekten im Stadtteil verwendet.

Sie möchten an unserem Stiftungsmahl teilnehmen? Mit Ihrem Teilnahmebeitrag von 50 € pro Person unterstützen Sie die gemeinnützige Tätigkeit der Stadtteil-Stiftung Hemelingen. Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie die Stiftung durch eine Spende anlässlich dieser Anmeldung oder am Abend des Stiftungsmahls unterstützen würden. Und so melden Sie sich an:

• Über unser Online-Anmeldeformular Stiftungsmahl 2019
  • Per Mail an kontakt@stiftung-hemelingen.de
  • Per Post oder per Fax an +49/(0)421/577-169-36 mit folgendem Rücksendeformular (ausdrucken und ausgefüllt zu uns senden)

Wir freuen uns sehr auf Ihr Kommen und erbitten Ihre Anmeldung bis zum 28. Oktober 2019!